Wolle

 

 

Der Unterschied zu "herkömmlichen" Schaffellen liegt darin, dass das Tier nur geschoren und nicht geschlachtet wird.

Dafür wird die Wolle in aufwendiger Handarbeit verfilzt und bildet so eine zusammenhängende Fläche.

Das gefilzte Schaffell kommt ganz OHNE LEDER aus.

Genannt werden diese Felle "Veggiefelle" oder "gefilzte Felle".

Die hergestellten Felle sind gewaschen, können jedoch Einstreureste oder Pflanzenteilchen enthalten.

Durch das noch enthaltene Wollfett sind die Felle schmutz- und wasserabweisend. Ein natürlicher Schafgeruch bleibt erhalten. Langhaarige Schaffelle können nach dem Filzen immernoch einzelne Haare verlieren. 

Zur Reinigung können die Felle ausgeschüttelt, vorsichtig ausgebürstet oder nach einer Waschanleitung gewaschen werden. Ebenfall biete ich einen Waschservice an, dafür gerne Kontakt mit mir aufnehmen. 

Owi wunderbar sind gefilzte Felle!

 

 

 

Alle fertigen Felle stelle ich unter "Gefilzte Schaffelle" vor.

Falls nicht das richtige Fell dabei sein sollte, einfach melden, vielleicht ist es als Rohling vorhanden und kann auf Anfrage bearbeitet werden.